Gesundes Bayern für dahoam


Experten der bayerischen Heilbäder geben Gesundheitstipps für Zuhause. Die bayerischen Heilbäder liefern ihre Gesundheitskompetenz zu den Menschen nach Hause: Experten rund um die Themen Bewegung, seelische Stärke und Ernährung geben Tipps, wie man in der aktuellen Situation geistig und körperlich fit bleibt. Warum und wie oft sollte ich mich gerade jetzt regelmäßig bewegen? Welche Ernährung tut mir gut und stärkt mein Immunsystem? Und wie kann ich mich mental so aufstellen, dass ich positiv durch die Krise komme? Vom Sportmediziner oder Professor für Naturheilkunde über die Yoga- und Meditationslehrerin bis hin zum Schlafexperten und der Waldbademeisterin stehen die Spezialisten mit ihrem fundierten Wissen virtuell zur Seite. Nachzulesen auf diversen GESUNDES BAYERN-Kanälen: der Homepage www.gesundes-bayern.de, dem Blog www.gsunde-gschichten.de sowie auf Facebook auch auf Instagram.

Wie früher
Unter dem Slogan „GESUNDES BAYERN für DAHOAM“ präsentieren die bayerischen Heilbäder ihre medizinisch-therapeutische Kompetenz digital und bleiben verlässlicher Gesundheits-Partner für die Menschen zuhause. Mit Tipps zu den Themen Bewegung, Ernährung, Schlaf und mentaler Stärke holen die Experten Interessierte dort ab, wo sie momentan die meiste Zeit verbringen: In den eigenen vier Wänden. Dementsprechend praktisch und alltagstauglich sind auch die Empfehlungen gehalten: Faszientraining mit dem Nudelholz zur Stärkung des Rückens oder die „Rosinenübung“ für einen freien Kopf sind nur zwei der Angebote, die ab sofort unter www.gesundes-bayern.de zum Nachmachen bereitstehen. Hinter jedem Spezialistengespräch steht ein buchbares und GESUNDES BAYERN-zertifiziertes Programm inklusive ortsspezifischem Naturheilmittel, das die bayerischen Heilbäder regional auszeichnet – für die Zeit, wenn Reisen wieder möglich ist.
Spannend auch die Gesundheitstipps von GESUNDES BAYERN-Partner Philipp Lahm und seinem Expertenteam, die ebenfalls über diesen Instagram-Account mitverfolgt werden können!

Gesundes Bayern   
Unter der Marke GESUNDES BAYERN präsentieren sich die bayerischen Heilbäder und Kurorte mit modernen, qualitativ hochwertigen und ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen. Verschiedene Prädikate und Siegel sichern das hohe Niveau der Partner. Die Anwendungen basieren auf natürlichen Heilmitteln wie Moor, Sole, Heilwasser oder Heilklima sowie auf natürlichen Heilverfahren wie Kneipp oder Schroth und sind in ihrer Wirksamkeit seit Jahrhunderten bewährt und schulmedizinisch anerkannt.
 
www.gesundes-bayern.de